Fair Pay

agentur commtext wird diese Website ausbauen. Initiator ist Klaus Commer, Autor und Journalist. Mitwirkende und Gäste sind willkommen. Texte und Bilder sollen professionellen Ansprüchen entsprechen. Das bedeutet auch: Wer diese Texte beruflich nutzt, ist gebeten und verpflichtet, dafür ein Entgelt zu bezahlen.

 

Wir wollen aber nicht die Zeit damit verlieren, Belege einzufordern, Rechnungen und Mahnungen zu schreiben. Deshalb gelten folgende Regeln:

 

1. Alle Texte und Bilder dieser Website, die nicht mit einem anderen Quellenhinweis oder Copyright-Vermerk gekennzeichnet sind, unterliegen dem Urheberrecht der agentur commtext und der jeweiligen Autoren, sofern diese namentlich genannt sind.


2. Die Besucher der Website sind eingeladen, alle Texte kostenfrei zu lesen und anzusehen. Es sind allgemein zugängliche Quellen der Information, sie dienen dazu, eine eigene Meinung zu bilden.

 

3. Jedes Verwenden der Texte und Bilder für berufliche Zwecke und für private Publikationen über die eigene Information hinaus ist kostenpflichtig. Weil wir die finanzielle Leistungskraft unserer Nutzer nicht kennen, haben diese die Freiheit, unser Honorar selbst zu bestimmen. Wir leben davon, dass wir angemessen bezahlt werden.

 

4. Alle Honorare werden auf ein Extra-Konto von Klaus Commer eingezahlt. Verwendungszweck ist die beim Text oder zum Bild angegebene act-Ziffer. Eine Mehrwertsteuer wird zur Zeit nicht fällig, da unsere freiberufliche Arbeit noch nicht den Umfang einer umsatzsteuerpflichtigen Arbeit erreicht. Die Einkünfte werden aber zur Einkommensteuer angemeldet.

 

IBAN: DE25 5001 0517 0668 9636 40


5. Ein Honorar für die Nutzung von Texten und Bildern dieser Website erlaubt die mehrfache, aber nicht exklusive Nutzung. Vereinbarungen über eine ausschließliche oder erste Nutzung unserer Arbeiten können über die Seite Kontakt gebucht werden.

 

agentur commtext